Generalversammlung 2013

Am 17. November fand die 24. Generalversammlung statt.

Aus den Berichten:

  • Im Jahr 2012 wurden 7.500 Essensportionen ausgeliefert.
  • Mit den beiden Dienstautos wurden 21.065 km zurückgelegt.
  • Das Tageszentrum war an 94 Tagen geöffnet, 21 Personen haben insgesamt 550mal teilgenommen.
  • 55 Personen (140 Familienmitglieder) haben Berechtigungskarten für einen Einkauf bei der Tafel.
  • 74 Personen verrichten derzeit ehrenamliche Dienste (einschließlich Tafel).
  • Das Budget umfasste im abgelaufenen Vereinsjahr 162.000 Euro.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde der bisherige Vorstand einstimmig wieder gewählt. Nur Frau Christine Buchner kandidierte auf eigenen Wunsch nicht mehr als Kassaprüferin, diese Funktion übte sie 24 Jahre aus. Als Nachfolgerin konnte Frau Renate Aspacher gewonnen werden.


Höhepunkt war sicher das Kurzreferat von LR Dr. Heinrich Schellhorn. Er betonte die Bedeutung des Ehrenamtes, das es u.a. unseren älteren Mitmenschen ermöglicht, länger in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben.

Einsatzleiterin Manuela Oberndorfer
Dank an Christine Buchner
Landesrat Dr. Heinrich Schellhorn
Politiker als interessierte Zuhörer

Generalversammlung

Beginn:          Sonntag, 17. November 2013, 10.00 Uhr

Ort:                Holznerwirt

Referent:       Landesrat Dr. Heinrich Schellhorn